Geschenkideen

Tipps&Tricks zu Geschenkideen für jeden Anlass

Geschenkideen für Mitarbeiter

Posted by admin on April - 12 - 2011

Sicherlich ist es nicht in jedem Unternehmen so, aber in manchen – vor allem in kleineren – machen die Chefs Ihren Mitarbeitern zum Geburtstag oder auch zu Weihnachten mehr oder weniger persönliche Geschenke. Doch für jeden einzelnen Mitarbeiter etwas Passendes zu finden, ist gar nicht so einfach. Bei den Chefs ist es oftmals sehr beliebt Fachliteratur zu verschenken, weil es zum Einen natürlich äußerst sinnvoll ist, wenn der Chef die Weiterbildung seiner Mitarbeiter auf diese Weise unterstützt, zum Anderen aber auch, weil es recht unproblematisch ist, diese zu beschaffen. Einfach bei amazon oder einem anderen Online-Shop ein Buch aussuchen, bestellen und innerhalb weniger Tage kommt das Buch dann auch schon mit der Post. Schnell noch ein bisschen Schleifenband darum binden lassen und fertig ist das Präsent.

Allerdings hat ein langjähriger Mitarbeiter nach ein paar Geburtstagen wahrscheinlich die meiste einschlägige Literatur seines Fachgebietes zusammen oder er denkt sich, dass der Chef vielleicht mal ein bisschen kreativer sein könnte. Es kann durchaus sinnvoll sein, die Mitarbeiter zu befragen, ob sie eventuell einen speziellen Wunsch haben – all zu persönliche Wünsche wird kein Mitarbeiter seinem Chef gegenüber äußern.

Auch eine gute Idee kann es sein, die Schreibtischstühle der Mitarbeiter nach und nach auszutauschen. Zwar sollte dann geklärt sein, dass die Stühle zur Büroausstattung gehören und die Mitarbeiter, sollten sie das Unternehmen verlassen, die Schreibtischstühle nicht mitnehmen dürfen, aber eine gute und vor allem sinnvolle Investition ist es trotzdem. Einen hochwertigen, ergonomischen und rückenfreundlichen Schreibtischstuhl weiß jeder Mitarbeiter bereits nach ein paar Tagen zu schätzen und er dankt es dem Chef, wenn auch unbewusst, mit höherer Belastbarkeit und mehr Effizienz.

 

Comments are closed.


Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /homepages/39/d293602083/htdocs/geschenkideenblog24_neu/wp-content/themes/Larisa/footer.php on line 1