Geschenkideen

Tipps&Tricks zu Geschenkideen für jeden Anlass

Individuelle Einladungskarten selbst entwerfen

Posted by admin on Juni - 18 - 2012

Immer wenn es einen Anlass zum Feiern gibt, ist natürlich jede Menge Vorbereitung erforderlich. Besonders wichtig dabei sind natürlich die Gäste! – aber die müssen erst einmal erfahren, dass es überhaupt etwas zu feiern gibt und dass sie eingeladen sind. Neben Mund-Propaganda und Social Networks bietet sich hierfür immer noch am besten die gute alte Einladungskarte auf Papier an.

Vorteil an Einladungskarten: Niemand vergisst das Event selbst oder wann und wo genau es stattfindet. Zudem sind Einladungskarten vor allem bei besonderen Anlässen eine tolle Erinnerung für spätere Zeiten. Nicht zuletzt ist das Versenden der Einladungskarten ein Brauch, der einfach dazugehört. Bestes Beispiel hierfür dürfte die Hochzeit sein.

Daher sollte die Einladungskarte nicht bloß als notwendiges Übel im Vorbereitungstrubel betrachtet werden. Vielmehr macht das Gestalten selbst Spaß und das Erhalten ebenjener freut auch den Empfänger umso mehr, wenn sie schön anzusehen ist. Beliebte Geste sind auch Einladungskarten, die einem kleinen Geschenk gleichen. So ist das Beilegen einer kleinen Tüte Gummibärchen zur Einladung zum Kindergeburtstag nur eine Möglichkeit, dem Eingeladenen schon vorab eine kleine Freude zu bereiten. Doch auch Unternehmer profitieren von Einladungskarten, zum Beispiel zur Geschäftsgründung oder Neueröffnung ihrer Filialen. Denn so machen sie neue Kunden auf sich aufmerksam und halten treue Bestandskunden.

Die verschiedenen Varianten an Einladungskarten scheinen schier unendlich. Ausklappbar oder einseitig,  im Hoch- oder Querformat oder natürlich das Design der Karte bieten jede Menge Freiraum für die Entfaltung des eigenen Geschmacks. Doch nicht immer findet sich das Passende, wenn man selbst schon eine Vorstellung hat, welche Art von Einladungskarte man verschicken möchte. An dieser Stelle ist es naheliegend, einfach selbst kreativ zu werden und Hand anzulegen.

Einladungskarten hier gestalten ist eine gute Möglichkeit, um persönliche Einladungskarten ohne viel Aufwand zu erstellen. Sie können aus zig nach Anlass sortierten Motiven auswählen und diese bequem am PC zusammenstellen. Wer es noch individueller mag, kann schließlich auch seinen eigenen Fotos von der Festplatte hochladen und als Motiv verwenden.

Comments are closed.